Freitag, 21. Dezember 2012

Spieleküche und Kaufladen selber bauen - Teil 1 - Einkaufsliste

Genervt von der rießigen Auswahl an Spielküchen und Kaufläden, die zwar alle viel (teilweise sogar sehr viel) Geld kosten und doch nicht "fast wie echt" und bespielbar sind wie ich mir das wünsche, steht nun die do-it-youself Aktion der Woche fest.
Nach kurzer Bildersuche habe ich dann auch etwas gefunden, dass in etwa meinen Vorstellungen entspricht und daher kann es mit der Materialliste von dort auch schon losgehen, und zwar auf direktem Wege zu Ikea.
Dort angekommen, gab es dann irgendwann ein klitzekleines Problem, die aufgeführten Kisten gab es nicht. Also nochmals zurück in den Ausstellungsraum und sämtliche Nachttische, Kommoden und kleine Schränkchen besichtigt und vermessen. Die Entscheidung fiel dann auf Brimnes.
Der Ikea Einkauf sah dann folgendermaßen aus:
  • 1 Brimnes Wandschrank mit Schiebetür
  • 2 Ivar Seitenteile (1,79cm hoch)
  • 2 Ivar Regalböden (30x83 cm)
  • 1 Vorhangstange Irja
  • 1 Minikommode Moppe
  • 4 Lagis Mousepads, 3 schwarze und 1 rotes
Kostenpunkt bis hierher liegt übrigens  bei 68 Euro
Im Nachhinein erweitert werden können hätte der Einkauf um
  • 4 Knöpfe
  • 1 Griff
  • und aus der Fundgrube um eine weiße  Blende mit dem Maßen 80x15 cm. Diese Blende kommt dann in den Zwischenraum von Brimnes und dem obersten Regalboden, daher könnt ihr die Höhe individuell variieren, nur die Breite sollte stimmen.
Im Bauhaus habe ich dann noch die fehlenden Dinge nachgekauft, wie oben schon erwähnt Knöpfe, Griff und Blende. Zusätzlich mit kamen noch
  • 50 cm Gurtband
  • 1 Magnetverschluss
  • 2 Scharniere oder Klavierband
  • 1 rechteckige Holzleiste, etwa 10x10mm, gefunden habe ich sie bei den Bodenbelägen/Leisten
und habe dafür dann nochmals etwa 10 Euro ausgegeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen